Hochtannbergpass

Welcher Trottel hat denn zwischen Deutschland und Italien die Alpen hingestellt? Ich bin doch ein Rouleur! Mein Ein-Mann-Grupetto kämpfte sich vorhersehbarer Zeitlupe über drei Pässe. Durchschnittsgeschwindigkeit: eher negativ. Vielleicht hätt ich doch den echten Giro nachfahren sollen, der fuhr heute in Holland, schön flach. obwohl… Der Kittel wär mir auch zu hektisch gefahren. Erkenntnis des Tages: Lech, das Dorf der Reichen und Überflüssigen, macht in der Zwischensaison den Eindruck als wäre eine Neutronenbombe detoniert. Keine Menschenseele erschien, um mir zu applaudieren. Aber es wies auch nichts drauf hin, dass auf dem Planet Lech überhaupt noch Leben möglich ist. Stell dir vor, es ist Louis Vuitton und keiner geht hin. Nur eine kleine arme Ratte auf dem Weg nach Italien strampelte noch durch die Auslage.

92 km, ca. 2400 Höhenmeter