Dieses Buch ist ein Knaller für den Fußballfan aus dem Ländle, egal ob er aus Baden oder Württemberg kommt.

Martin Kuld, ka-news.de -> Link

 

Seine „Heimspiele“ sind nicht nur eine Sammlung großer Ereignisse. Sie spiegeln den Lauf der Zeit, beleuchten gesellschaftliche Entwicklungen und bestätigen damit eine alte These: Fußball ist nicht unser ­Leben, Fußball ist für viele von uns ein Teil des Lebens wie gute Songs, bewegende ­Filme oder miese Geschäfte.

Joe Bauer, Stuttgarter Nachrichten -> Link

 

Geschichten über Funktionäre, Spieler, Trainer, Stadien und Fans. Geschichten, hätten sie sich nicht so abgespielt, möglicherweise die Geschichte verändert hätten.

Reutlinger Generalanzeiger

 

Unser Urteil fällt eindeutig aus. Für jeden Fan des Fußballs, der mehr über jenen erfahren will als nur das ewig gleiche Bundesliga-Geschreibsel der einschlägigen Medien und Autoren, ist dieses Buch ein Muss. Doch auch für nicht Fußball-affine Leser, die einen fundierten Einblick in die Geschichte des Ballsports in unserem Bundesland erfahren möchten, können wir es nur ans Herz legen.

Philipp Maisel, fupa.net ->Link

 

Ein besonderer Leckerbissen erwartet Fußballbegeisterte aus Baden-Württemberg. Autor Bernd Sautter unternimmt eine fußballerische Rundfahrt durch das Bundesland: Seine Publikation ist Reiseführer, Anekdotensammlung, Bildband und Geschichtsbuch unter einem Deckel.

Magazin imspiel

 

Sautter formuliert knackig und pointiert. Herausgekommen ist ein unterhaltsames Werk.

Manuel Kern, Stuttgarter Zeitung